Start Musik The Decemberists – Make You Better (Video)

The Decemberists – Make You Better (Video)

the-decemberists-make-you-better-testspiel.de

 

Das neue Album „What a Terrible World, What a Beautiful World“ von The Decemberists wird am 20. Januar 2015 erscheinen. Der Clip zur Single „Make You Better“ ist aber jetzt schon veröffentlicht und macht große Lust auf das Album.
Zumal in dem von Bill Fisherman gefilmten Video Nick Offerman (Parks & Recreation) mitspielt, der einen deutschen Moderator mimt. Und das verspricht skurril zu werden. Nicht nur die Aussprache der Deutschen wird aufs Korn genommen, sondern auch die heilige Rechtschreibung. Dazu kommt noch, dass jemand kurz vor der Performance der Band auf die Bühne kommt und das Publikum in Stuttgart begrüsst, obwohl die Show in Berlin stattfindet.

Diese Darstellung zeigt die humorvolle Seite der Decemberists, die trotz episch-düsterer Songs durchaus vorhanden ist. So hiess es beispielsweise auf der Website, dass Orangina das offizielle Getränk der Band sei und sie ausschließlich mit Zeppelinen von Dr. Herring verreisen würde.
Der Song klingt auch mehr Indie und weniger Kammerfolk und lässt an das Album „Picaresque“ von 2005 erinnern, das einige tanzbare Songs enthielt. Wie das kommende Album nun klingen wird, kann man an einem Song natürlich nicht fest machen. Die Spannung steigt jedenfalls, im Januar wissen wir mehr.

Nachdem Will Arnett bereits verlauten liess, was er von einer berühmten deutschen TV-Show hielt, kommt mit diesem Video der nächste Hinweis, was das Ausland vom deutschen Fernsehen hält.