Start WTF "Techniker ist informiert" - Eine defekte Tür wird zum viralen Hit

„Techniker ist informiert“ – Eine defekte Tür wird zum viralen Hit

Alle hatten die „Techniker ist informiert“ Geschichte von der Uni Mainz schon, nur wir hatten sie noch nicht. Nun aber. Was ist passiert? Ich zitiere zu später Stunde Prof. Dr. Katze von der Uni 3000:

An der Uni Mainz ist seit Dezember eine Tür am Ende einer Rollstuhlrampe kaputt, die sich per Knopfdruck öffnen lassen sollte. Tut sie aber nicht. Stattdessen klebt dort ein Hinweis der Uni-Verwaltung „Defekt -Techniker ist informiert“. Jemand wurde das Warten irgendwann zu dumm und antwortete mit dem Zettel „Techniker ist auch defekt“, was unter den Studierenden eine Kettenreaktion auslöste: Der Eingang wird seitdem mit ausgedruckten Memes geflutet und via Reddit (1/2) zum viralen Hit. Mittlerweile gibt es zwei Fotogalerien (Tag 1 & Tag 2), die ich weiter unten eingebunden habe. Über den Zustand der Tür informiert istdiephilotuernochdefekt.de und eine Facebook-Seite hat die Philo-Tür selbstverständlich auch“¦

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von imgur.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von imgur.com zu laden.

Inhalt laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Madsen – Quarantäne für immer (Video)

Madsen machen jetzt Punk und ihr neues Quarantäne-Album "Na gut dann nicht" erscheint am 09.10.2020 über das von der Band neugegründete Label KEEK Records....