StartFilm & TVStranger Things bringt Metallicas "Master of Puppets" nach 36 Jahren wieder in...

Stranger Things bringt Metallicas „Master of Puppets“ nach 36 Jahren wieder in die Charts

In der letzten Folge der 4. „Stranger Things“-Staffel gibt die beliebte Figur Eddie Munson ein äußerst metallisches Konzert aka “the most metal concert ever”. Dabei zockt Munson auch den Metallica-Klassiker „Master Of Puppets“ auf der Gitarre. Das Ganze ist Teil des Versuchs den Bösewicht Vecna zu besiegen. Die zugehörigen, zusätzlichen Tonspuren dafür stammen von keinem Geringeren als Tye Trujillo, dem 17-jährigen Sohn von Metallica Bassist Robert Trujillo.

Rob selbst verbreite unter anderem über Instagram die metallische Botschaft: „Spoiler-Alarm! Das ist mein Junge! Ich bin stolz auf dich, Tye. Er hat im Finale von ‘Stranger Things’ zu ‘Master Of Puppets’ geschreddet. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Kirk Hammett für die Hilfe raus.“

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Auch Metallica haben sich inzwischen via Instagram gemeldet. Sie schreiben:

„Die Art und Weise, wie die Gebrüder Duffer Musik in Stranger Things einfließen lassen, war schon immer einzigartig. Daher waren wir mehr als begeistert, dass sie nicht nur „Master of Puppets“ in die Serie aufgenommen haben, sondern auch eine so wichtige Szene darum herum. Wir waren alle sehr gespannt auf das Endergebnis, und als wir es sahen, waren wir total überwältigt… es ist so extrem gut gemacht, dass einige Leute den Song erraten konnten, indem sie nur ein paar Sekunden von Joseph Quinns Händen im Trailer sahen!!! Wie cool ist das denn?

Es ist eine unglaubliche Ehre, ein so großer Teil von Eddies Reise zu sein und wieder einmal mit all den anderen erstaunlichen Künstlern, die in der Show auftreten, zusammenzuarbeiten.“

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Eddie Munson Schauspieler Joe Quinn soll als Vorbereitung auf die Rolle übrigens viel Heavy Metal gehört haben. Gitarre spielt Quinn selbst auch — seitdem er Jack Black in „School Of Rock“ gesehen hat.

Metallica ist mit „Master of Puppets“ in den Charts

Der acht Minuten und 38 Sekunden lange Song steht derzeit an der Spitze der iTunes-Rockcharts und auf Platz 29 der iTunes-Gesamtcharts. In den Spotify-Top-50 der USA ist „Master of Puppets“ aktuell auf dem zwölften Platz, in Großbritannien auf Platz 15.

Platz eins in beiden Ländern ist übrigens immer noch „Running Up That Hill“, auch dank „Stranger Things“.

Seht hier die ganze „Eddie Munson’s Upside Down Guitar Scene“. Im Anschluss findet ihr noch die Original-Version von „Master of Puppets“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt