Start Art & Design Sticker gegen Rechts ist zurück!

Sticker gegen Rechts ist zurück!

Vor wenigen Tagen startete der diesjährige „Sticker gegen Rechts“ Wettbewerb der Bremer INnUp Druckerei. Dort könnte ihr bis zum 24.02.2015 eure Entwürfe einreichen oder die Aktion unterstützen. Wie die Veranstalter sind wir der Meinung, dass die Aktion in der heutigen Zeit wichtiger ist den je!

In der Vergangenheit haben wir es geschafft, gemeinsam mit eurer Hilfe und euren kreativen Einsendungen ein Zeichen gegen Rechts zu setzen. Doch leider war es seit dem Bestehen des Wettbewerbs 2008 nie dringlicher, unseren Wettbewerb erneut zum 6ten mal ins Leben zu rufen.
Denn leider häufen sich die Ereignisse. Rassismus, offensichtliche Ausgrenzungen von Menschen und faschistoide Parolen sind allgegenwärtig. Rassistische Gruppierungen, wie „Pegida“ und „HogeSa“ nehmen zu und machen ihre polyphoben Standpunkte publik. Nicht bloß in den Medien wird man zuhauf mit solch aggressivem und zugleich menschenverachtendem Verhalten konfrontiert, sondern auch in Alltagssituationen nehmen sie stetig zu. So ist es wichtig, sich klar zu positionieren und ein solch kategorisierendes Einordnen von Menschen nicht einfach nur hinzunehmen und zuzulassen, sondern mithilfe eines friedlichen, aber zugleich aussagekräftigen Protests Öffentlichkeit gegen die rechte Szene zu machen.

Das Foto oben zeigt den Gewinnerentwurf von 361 aus dem letzten Jahr.

Malte
Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...

Fleet Foxes veröffentlichen neues Album „Shore“

https://www.youtube.com/watch?v=6Jrh1IRv6Pw Der von Covid-19 geprägte Sommer 2020 neigt sich bereits dem Ende zu, da kommen die Fleet Foxes mit neuem Album und in Sandalen harmonisch...