Start Musik „Stell dir vor, es ist mitten in der Nacht. Dein bester Freund...

„Stell dir vor, es ist mitten in der Nacht. Dein bester Freund ruft an und bittet dich um Hilfe. Wie weit würdest du gehen, um ihn aus seiner Not zu befreien?“

Mehr Reklame für Bier: Die Überschrift habe ich komplett von der Agentur übernommen, die mich auf den neuen Viral von Carlsberg hingewiesen hat. Warum nicht. Worum geht’s? Mitten in der Nacht rufen die Protagonisten des Clips ihren besten Freunde an und bitten sie um Geld, das sie sofort für die Begleichung ihrer Poker-Schulden brauchen. Die Freunde werden gebeten, das Geld vorbeizubringen, doch der Weg ist steinig.

Der Spot „Carlsberg puts friends to the test“ spielt mit Untergrund-Glückspiel-Klischees und mit den Ängsten von Menschen. Wie so oft in letzter Zeit wurde der Spot aus dem Blickwinkel versteckter Kameras gedreht.