Start Musik Spotify: Jahresrückblick 2013

Spotify: Jahresrückblick 2013

spotify-jahresrueckblick-2013

Auf der neuen Webseite Jahresrückblick von Spotify lässt sich eine musikalischen Reise durch das Spotify Jahr 2013 starten. Weltweiter Abräumer des Jahres sind – wie könnte es anders sein – Macklemore & Ryan Lewis. Kein Act wurde 2013 häufiger gestreamt. Vom Geheimtipp zum absoluten Superstar in kürzester Zeit, es sei den beiden gegönnt. Weitere Musikstreaming Key Facts aus 2013:

  • „Can’t Hold Us” war der erfolgreichste Streaming-Titel des Jahres
  • Das Debüt-Album „The Heist” wurde weltweit am häufigsten gestreamt
  • Rihanna ist im 2. Jahr in Folge die erfolgreichste Musikerin im Streaming
  • „Bilder im Kopf” von Sido ist der beliebteste deutsche Titel auf Rang 11
  • Die 16-jährige Lorde aus Neuseeland war 2013 der erfolgreichste viraleNachwuchskünstler auf Spotify. Sie wurde von Spotify Nutzern am häufigsten über soziale Netzwerke ausgetauscht und weiterempfohlen.
  • Der erfolgreichste virale Titel des Jahres war „Get Lucky” von Daft Punk.
Tipp:  Die Ärzte sind auf Spotify

Auf der Jahresrückblick Seite lässt sich darüber hinaus noch der eigene Account auswerten. Und natürlich bietet Spotify auch noch ein paar Playlisten wie z.B. den 100 meistgestreamten Titeln weltweit oder nur in Deutschland an. Apropos Playlist: Unsere Playlist mit den besten Tracks des Jahres ist inzwischen auch schon recht groß.