Start Lifestyle Sponsored Video: Rette deinen Schneemann

Sponsored Video: Rette deinen Schneemann

Es regnet seit Tagen am Stück in Hamburg. Die Regenpausen sind kurz und erste Anzeichen eines familiären Lagerkoller deuten sich an, dabei steht doch Weihnachten vor der Tür. Sonne, Kälte und Schnee könnten die Situation retten. Hier im Norden gibt es garantiert keine weiße Weihnachten mehr. Das ist sicher, wenn man den Meteorologen glauben schenken darf, aber es soll zumindest kälter werden über die Feiertage und die Schnellfallgrenze soll sinken. Aber wenn es schneit, schneit es dann genug, um einen Schneemann zu bauen? Und wenn ja, wie lange überlebt der Schneemann? Insbesondere in diesem Jahr sind dies Fragen, die mich und meine ältere Tochter beschäftigen, denn dieser Winter ist der erste Winter mit eigenen, kleinen Garten.

Diese Jahr ist noch etwas anders. Zurich Versicherung hat es sich zur Aufgabe gemacht, alles zu schützen was Menschen wirklich lieben. Dazu zählen auch einige Schneemänner, die Zürich vor dem Schmelzen gerettet hat.

rette_deinen_schneemann_1

Die Schneemänner wurden auf spektakuläre Weise auf einen
Berggipfel in den Alpen gebracht, wo der Schnee niemals schmilzt. Die Rettungs-Aktion wurde in dem kurzen Film festgehalten, der auch in Kinos und im Web zu sehen sein wird. Der Film „Rette auch Deinen Schneemann“ ist der Auftakt zu einer Aktion, bei der Fans die Möglichkeit bekommen auch ihren eigenen Schneemann für immer in den Alpen leben zu lassen.

Um an der Aktion teilnehmen zu können, können auf der Website Aktion können Fotos von echten Schneemännern eingesendet, oder eine virtueller Schneemann mit dem Generator gebaut werden. Die besten Kreationen werden dann auf einem Schweizer Berggipfel nachgebaut.

Verrückte Aktion, aber auch eine schöne Vorstellung, dass der erste Schneeman aus dem eigenen Garten, auf einem Berg in den Alpen noch lange weiterlebt. Einsendeschluss für das Schneemann-Gewinnspiel ist der 11. Januar 2015.

Übrigens winken den Gewinnern in den Kategorien „Bild-Upload“ und „Schneemann-Generator“ auch ein Reise für 2 Erwachsene und ihre Kinder unter 18 Jahren inklusive Flug, Transfer, Unterkunft, Verpflegung, Skipass und Schneemann-Event.

rette_deinen_schneemann_2

rette_deinen_schneemann_3

rette_deinen_schneemann_4

Mit freundlicher Unterstützung von Zurich Versicherung.