Start Musik Sigur Rós - Óveður (Video)

Sigur Rós – Óveður (Video)

Im Rahmen der Feierlichkeiten des isländischen Unabhängigkeitstages am 17. Juni haben Sigur Rós die letzten 24 Stunden mit dem Auto eine Reise durch ihr Heimatland gemacht. Das Ganze wurde im isländischen und schwedischen Fernsehen, sowie auf Youtube und beim norwegischen Sender NRK im Rahmen der Slow TV-Aktion live und in Real-Time ausgestrahlt. Über 1332 km führte die Reise an einigen der herausragenden Sehenswürdigkeiten des Landes vorbei – darunter Vatnajokull, Europas größter Eisgletscher, die ihn umgebende Gletscher-Lagune, Jokulsarlon, sowie die östlichen Fjörde und die verlassenen schwarzen Sandwüste von Möðrudalur!

Der Soundtrack entstand aus mehreren Stücken ihres neuen, bisher unveröffentlichten Songs „Óveður“, der – mit der Software Bronze bearbeitet – zu einem einmaligen, sich nie wiederholenden Sound-Erlebnis wurde. Dieser Titel ist nach seiner Premiere beim Primavera Festival in Barcelona nun endlich in voller Länge erhältlich! Dazu gibt es auch ein Video vom schwedischen Regisseur Jonas Ã…kerlund, das in der Kleinstadt Grindavík enstand und in dem die isländische Choreographin Erna Ómarsdóttir zu sehen ist, wie auch Cameos der Band!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.dooloop.tv zu laden.

Inhalt laden


Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Netflix-Doku: The Social Dilemma

Die Netflix-Doku „The Social Dilemma“ oder „Das Dilemma mit den sozialen Medien“ zeigt die unschöne und gefährliche Seite der sozialen Medien und lässt dabei...

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...