
An einem überraschenden Live-Moment in der BBC Radio 1 Live Lounge präsentierte Robbie Williams einen Cover-Auftritt von “Chaise Longue” – dem Hit der britischen Indie-Formation Wet Leg.
Doch statt das Stück nur zu reproduzieren, gönnte sich Williams ein paar schelmische Eingriffe: Aus der Zeile „I went to school and I got a degree“ wurde prompt „I joined Take That and got a pop star degree“.
Später streut er auch Elemente seines Hits „Candy“ ein – und ruft gemeinsam mit Background-Vocals ein „Hey, ho, let’s go!“ in Anlehnung an die Ramones.
Das Ergebnis: ein Cover, das nicht nur ein Tribut an Wet Leg ist, sondern auch Robbie Williams’ Charakter zeigt — humorvoll, selbstreflektiert und mit sicherem Gespür für Pop-Kulturreferenzen. Für Fans beider Lager eine spannende Brücke zwischen Indie und Mainstream.
Und das gibt’s Neues von Wet Leg
Wet Let haben ein blutiges Musikvideo zu „mangetout“ veröffentlicht und sind bei KEXP zu Gast gewesen. Außerdem kommt die Band in Kürze für ein paar Konzerte nach Deutschland im Rahmen ihrerTour.
Wet Leg – mangetout (Video)
Wet Leg live at KEXP
Songs:
catch these fists 00:48
davina mccall 04:04
CPR 07:59
mangetout 11:02