Start Musik Rhye kündigen neue EP an und veröffentlichen neue Single „Needed“

Rhye kündigen neue EP an und veröffentlichen neue Single „Needed“

Das fantatische Musikerkollektiv Rhye veröffentlicht bereits am 10. Mai  die reduziert instrumentierte und 8 Song starke EP „Spirit“. Vorab gibt’s die neue klavierbasierte Single „Needed“, an der unter anderem auch die Piano-Virtuosen Thomas Bartlett und Ólafur Arnalds mitgewirkt haben.

Rhye Frontmann Mike Milosh zur kommenden EP:
„Der Sound von ‚Spirit‘ entstand aus einer neu entdeckten Liebe zum Klavierspiel. Vor etwa eineinhalb Jahren überraschte mich meine Freundin mit einem gemieteten Klavier. Es war nicht in seiner besten Form, aber es fügte sich in meine Wohnung, als sei es dort schon immer zu Hause gewesen und ich begann schließlich es jeden Morgen zu spielen…. zuerst nur so zum Spaß, aber es wurde langsam zu einem Morgenritual, das ich nicht mehr abschütteln konnte. Es sind Lieder über die Liebe in meinem Leben, aber auch über die Liebe zum Klavier, die in mein Leben zurückgekehrt ist.“ Hach.