StartFilm & TVRESPECT - Erster Trailer zum Aretha Franklin Biopic erschienen

RESPECT – Erster Trailer zum Aretha Franklin Biopic erschienen

Im August 2018 verstarb die Queen of Soul Aretha Franklin im Alter von 76 Jahren. Heute ist der erste lange und offizielle Trailer des Biopics über ihr Leben erschienen. Aretha Franklin wird gespielt von der ebenso großartigen Schauspielerin und Sängerin Jennifer Hudson, die noch von Aretha Franklin persönlich für die Rolle ausgewählt wurde.

Benannt nach Aretha Franklins Superhit „Respect“ (im Original von Otis Redding), handelt der Film von Aretha Franklins Karriere von einem Kind, das im Kirchenchor ihres Vaters sang, bis hin zu ihrem internationalen Superstarstatus.

Neben Jennifer Hudson spielen Forest Whitaker als Arethas Vater C.L. Franklin, Marlon Wayans als Arethas Manager und erster Ehemann Ted White, Marc Maron als Produzent Jerry Wexler, Tituss Burgess als Gospelsänger James Cleveland, Saycon Sengbloh als Arethas Schwester Erma Franklin und Mary J. Blige als Sängerin Dinah Washington.

Liesl Tommy, die 2016 für „Eclipsed“ als erste schwarze Frau überhaupt für einen Tony Award für die beste Regie eines Theaterstücks nominiert wurde, gibt mit „Respect“ ihr Spielfilmdebüt, dessen Geschichte von Callie Khouri („Thelma & Louise“) und Tracy Scott Wilson („The Americans“) geschrieben wurde.

Geplanter Kinostart hierzulande ist am 2. September 2021. Seht hier den ersten Trailer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt