Start Musik Rammstein veröffentlichen neue Single "Radio" (Video)

Rammstein veröffentlichen neue Single „Radio“ (Video)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rammstein haben mit „Radio“ ihre neue Single veröffentlicht. Premiere feierte der Song samt Video auf einer Berliner Straßenkreuzung. Rammstein haben das Video zum Track auf eine Hauswand in Berlin-Mitte projiziert und zeitgleich wurde der Song vom rbb-Sender radioeins ausgestrahlt.

SpOn schreibt: „Das in Schwarz-Weiß gehaltene Video darf als Hommage an eine andere global erfolgreiche deutsche Band verstanden werden – an das Lied „Radioaktivität“ von Kraftwerk aus dem Jahr 1975. Der Text des überraschend poppigen Rammstein-Songs schildert Erinnerungen an eine Zeit, als nächtliches Radiohören ein Akt der Freiheit war. Die Rammstein-Mitglieder sind in der DDR geboren.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Funktioniert für euch der Kraftwerk-Pop-Rammstein Spagat?

Passend zur Kraftwerk Hommage haben Rammstein auch einen Remix des Berliner Electro-Pop Duos twocolors veröffentlicht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Beliebt

Kanye West kündigt Präsidentschaftskandidatur an

https://www.youtube.com/watch?v=-PfE1rQvznI Jesus, der frischgebackene Yeezy-Sneaker-Milliardär Kanye West will wieder für die US-Präsidentschaft kandidieren. In der Vergangenheit hatte er sich als Trumps Unterstützer positioniert. Doch nun...

Der Penny-Markt auf St. Pauli: Eine Kult-Reportage und ihre prominenten Fans

Über zehn Millionen Klicks auf YouTube und eine Fan-Gemeinde auf Instagram: Die Penny-Markt-Reportagen von Spiegel TV von 2007 sind Kult geworden. Nun hat Spiegel...

Video des Tages: Disclosure, Aminé, slowthai – My High

Man könnte meinen, dass das was der arme Typ auf der Trage erlebt, sinnbildlich für 2020 steht. So ein krankes Musikvideo. https://www.youtube.com/watch?v=LKVazT09YQI