Start Musik Prince ist tot

Prince ist tot

Prince ist tot. Er ist zu Hause, in seinem Studio, in Paisley Park, im Alter von 57 Jahren heute tot aufgefunden worden. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt.

Ich weine um den Popstar, den ich seit meiner Jugend verehrt habe und der mich immer begleitet hat. Keinen Künstler habe ich häufiger live erlebt, keinen Künstler habe ich mehr gehört in all den Jahren. Unvergessen die Aftershow in London, von der ich Jahre geträumt hatte. Und vermutlich gibt es auch keinen Künstler, der hier mehr Beiträge bekommen hat als er.

Prince. Ikone. Superstar. Slave. Sex. Symbol. Musikalisches Genie. Funk. Soul. R&B. Blues. Rock. Mensch. Das ultimative Individuum. Inspiration für so viele Musiker auf der ganzen Welt. Ich habe den Kerl geliebt für seine Musik. Er war der Beste auf der Bühne. Bis zum Ende. Mach’s gut Prince, danke für alles. Du wirst mir so fehlen. Ich bin todtraurig.

2016, was für ein beschissenes Jahr für die Musik.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Nur die Inhaltsstoffe von Hustensaft (1888)

"One Night Cough Syrup" aus Baltimore hat damals vermutlich gegen alles geholfen. Alkohol, Cannabis, Morphium und Chloroform zählten neben ein paar anderen "Wirkstoffen" zu...