Start Musik Portugal. The Man covern "Tuesday" von ILoveMakonnen

Portugal. The Man covern „Tuesday“ von ILoveMakonnen

portugal-the-man-ilovemakonnen-tuesday-cover

Im letzten Jahr erschütterte ILoveMakonnen die Musikwelt. Mit an Kaltblütigkeit grenzender Schamlosigkeit mischte der 1989 geborene Kalifornier eingängige Popmelodien mit klassischen Rapelementen und wurde zum Star als sich Drake des Songs „Club Going Up On A Tuesday“ annahm und einen Remix produzierte.

Nun hat sich auch die Kombo Portugal. The Man gemeinsam mit Kirin J. Callinan den Song vorgeknöpft und ein Cover produziert, das der Drake Version in nichts nach steht. Es gelingt ihnen sogar einen Teil der Weirdness, die das Original versprühte, in eine verträumte Indie-Melodie umzumünzen und einen Hauch von Salonfähigkeit mit einzubringen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Das Original kann beim ersten Hören durchaus für Verstörung, aber auch für einen ordentlichen Ohrwurm sorgen. Ihr findet es hier.

Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

Beliebt

Zugezogen Maskulin Live – 10 Jahre Abfuck Release-Konzert

Zugezogen Maskulin haben gestern Abend das "10 Jahre Abfuck" Release-Konzert im Berliner Kino International live auf YouToube gestreamt. Hier ist die Konserve und hier...

Haldern Pop Festival x Other Voices im gemeinsamen Live-Stream

Durch die tägliche Erinnerung an die globale Erkrankung einer Pandemie, Rechtsruck in vielen Nationen, wirtschaftliche und politische Extreme, die unsere Gesellschaften immer mehr auseinander...