StartMusikPhoenix melden sich mit "Alpha Zulu" zurück

Phoenix melden sich mit „Alpha Zulu“ zurück

Phoenix 2022 (Foto: Shervin Lainez)

Unsere französische und mit einem Grammy ausgezeichnete Lieblingsband Phoenix hat heute via Glassnote Records ihren ersten neuen Song seit zwei Jahren veröffentlicht. „Alpha Zulu“ ist eine Abkehr von den Phoenix-Songs vergangener Tage und deutet auf neue klangliche Horizonte hin. Das Quartett aus Versailles vermittelt uns mit der ersten neuen Single, was in naher Zukunft auf uns zukommen könnte. Der Titel und der Text von „Alpha Zulu“ stammen von einem Satz, den Phoenix-Frontmann Thomas Mars während eines turbulenten Fluges in einem Sturm von einem Piloten über das Funkgerät wiederholt hörte. Die Dringlichkeit des Satzes blieb ihm im Gedächtnis, und der neue Song der Band war geboren.

Phoenix sind derzeit im Studio, um ihr erstes neues Album seit fünf Jahren fertigzustellen, den Nachfolger von „Ti Amo“ aus dem Jahr 2017. Mehr Informationen dazu sollten bald folgen. Im Sommer 2022 spielen Phoenix auf mehreren Festivals, unter anderem auf dem Pariser We Love Green Festival und dem diesjährigen Primavera Sound in Barcelona. Hierzulande müssen wir uns noch auf Tourdaten gedulden. Weitere Termin sollen aber in Kürze folgen sollen.

Hört hier den neuen Phoenix Track „Alpha Zulu“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt