Start WTF PEGIDA-Chef Bachmann ist zurückgetreten

PEGIDA-Chef Bachmann ist zurückgetreten

Da wir hier inzwischen auch eine PEGIDA-Geschichte haben, melden wir natürlich auch, dass PEGIDA Organisator Lutz Bachmann heute zurückgetreten ist.

Bachmann stand wegen ausländerfeindlicher Hetze bei Facebook unter Druck. Bei den Einträgen auf Facebook soll Bachmann andere Menschen als „Dreckspack“, „Viehzeug“ und „Gelumpe“ bezeichnet haben. Außerdem machte ein Foto von ihm mit Seitenscheitel um Hitler-Bart die Runde. Der Rücktritt Bachmanns, so PEGIDA-Sprecherin Oertel, sei „für die Bewegung die einzige Möglichkeit“ gewesen. „Die jetzt bekannt gewordenen Facebook-Postings Lutz Bachmanns vom September weisen wir als Verein aufs Schärfste zurück. Sie tragen nicht dazu bei, Vertrauen zu den Zielen und Protagonisten von Pegida zu entwickeln.“

facebookBmopo24

bildschirmfoto20141110um17.45.17-dd1bd877

Nun ist die PEGIDA-Bewegung einen ihrer Führer los, aber es werden genug bereit sein, seine Position einzunehmen. Und selbst wenn sich die Demos auflösen. Das Problem PEGIDA löst sich dadurch nicht. Hierzu ein Kommentar aus der Tagesschau:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

(via SpOn, Bilder via mopo24)

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Wacken World Wide: Die größte Mixed-Reality-Show aller Zeiten

Eigentlich hätte das Wacken Open Air am 30. Juli starten sollen. Doch bereits im April mussten die Veranstalter des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt auch...

Flight Facilities Forgotten Summer Mix

Flight Facilities versüßen und das sommerliche Aprilwetter mit ihrem Forgotten Summer Mix. https://www.youtube.com/watch?v=jntQd7U0aSk Tracklist: 1. Pogo - Alice 2. Touch Sensitive - Comfortable (feat. Harriet Brown) 3. Breakbot -...

R.I.P. Ennio Morricone – The Best of Ennio Morricone

Die Musik von Ennio Morricone hat mich meine ganze Kindheit über begleitet. Unvergessen sind die Momenten in denen ich mit meinem Vater einen Western...

Ringo Starrs Big Birthday Show zum 80.

Legende! Happy 80th Birthday Ringo! The Big Birthday Show is a Starr-studded charity broadcast with featured performances by Ringo, Paul McCartney, Joe Walsh, Ben Harper...