Start Musik Pearl Jams MTV Unplugged Show erscheint zum ersten Mal auf Vinyl

Pearl Jams MTV Unplugged Show erscheint zum ersten Mal auf Vinyl

Es gibt exakt zwei MTV Unplugged Shows die mich nachhaltig beeindruckt haben. Die eine Show stammt von Nirvana, die andere von Pearl Jam. Nirvanas „MTV Unplugged In New York“, das gleichzeitig das letzte Nirvana Konzert sein sollte, ist bereits vor 25 Jahren auf Vinyl erschienen. Pearl Jams Show in den Kaufman Astoria Studios in Queens am 16. März 1992 erscheint am 29. November 2019 im Rahmen des Record Store Day Black Friday zum ersten Mal und großzügig limitiert (13.000 Stück, Quelle). Zuvor wurde Pearl Jam Unplugged nur auf DVD als Bestandteil der „Ten“ Deluxe Reissues veröffentlicht. Das damals nicht ausgestrahlte Neil Young Cover „Rockin‘ in the Free World“ wird auch nicht auf Vinyl gepresst, findet ihr aber im Bootleg Video weiter unten.
Alle Veröffentlichungen des Black Friday 2019 findet ihr hier.

Nirvanas Unplugged Show wird am 1. November zum 25. Jubiläum ebenfalls neu auf Vinyl veröffentlicht. Das Release enthält zusätzlich zur Show fünf bisher nur auf DVD veröffentlichte Aufnahmen von den Proben zur Show. Das schwarze Doppelvinyl könnt ihr z.B. hier bei Amazon kaufen*.

Pearl Jam – MTV Unplugged (Full Concert Video)

Tracklist:
1. Oceans
2. State of Love and Trust
3. Alive
4. Black
5. Jeremy
6. Porch
7. Even Flow
8. Rockin‘ in the Free World

*Affiliate-Link