Pearl Jam (Foto: Danny Clinch)

Über das Wochenende verdichteten sich mit einer Augmented Reality Plakatkampagne in mehreren Städten (u.a. Berlin) die Hinweise auf ein neues Pearl Jam Album. Seit heute Abend nun ist die Katze aus dem Sack. Pearl Jam veröffentlichen noch in diesem Frühjahr ein neues Album. „Gigaton“ heißt die neue Scheibe, die am 27. März auf Monkeywrench Records/ Republic Record erscheint. Produziert wurde das neue Pearl Jam Album von Josh Evans gemeinsam mit der Band. Das Artwork zum Album mit der Eiswand stammt von Paul Nicklen.

„Gigaton“ kann ab sofort bei Pearl Jam vorbestellt werden. Über den Store erfahren wir auch, dass die erste Single „Dance of The Clairvoyants“ heißen wird. Noch ist die Single aber nicht erschienen.

Ebenso haben Pearl Jam heute eine Nordamerika-Tour für April angekündigt. Hierzulande spielen Pearl Jam im Rahmen ihrer Europa-Tour zwei Konzerte im Sommer:

23.06.2020 Frankfurt – Festhalle
25.06.2020 Berlin – Waldbühne

Seht hier den Albumtrailer:

Pearl Jams letztes Studioalbum „Backspacer“ erschien im Oktober 2013.