
Olivia Rodrigo hat bei ihrem Lollapalooza-Headliner-Auftritt am 1. August 2025 in Chicago ein besonders emotionales Statement gesetzt: Sie lud die Band Weezer auf die Bühne, die – wie sie verriet – ihr erstes Konzert überhaupt war. Gemeinsam performten sie zwei Songs von Weezer’s „Blue Album“ – nämlich „Buddy Holly“ und „Say It Ain’t So“
Vor dem Duett sagte Rodrigo: „Man erinnert sich für immer an sein erstes Konzert … es war ein Abend, den ich wahrscheinlich nie vergessen werde … ich bin überglücklich, dass genau diese Band heute Abend hier ist, um mit mir ein paar Songs zu spielen“.
Der Auftritt wurde als rührender „Full-Circle“-Moment gefeiert.
Neben diesem Highlight mit Weezer war Rodrigo bereits zuvor bei Glastonbury mit Robert Smith von The Cure auf der Bühne – sie sangen gemeinsam „Just Like Heaven“ und „Friday I’m in Love“.
Seht hier Olivia Rodrigo mit Weezer wie sie gemeinsam „Buddy Holly“ und „Say It Ain’t So“ performen.