Start Musik Nils Frahms neues Album "Solo" hilft beim Bau des größten Pianos der...

Nils Frahms neues Album „Solo“ hilft beim Bau des größten Pianos der Welt

Eigentlich hätten wir diesen Post gestern schon machen sollen, denn gestern war Sonntag der 29. März 2015 und gestern war Piano Day. Um am Piano Day hat Nils Frahm sein neues Album „Solo“ überraschend veröffentlicht. „Solo“ kann sowohl als Mp3 als auch in 24-Bit Qualität als Wave kostenlos heruntergeladen werden.

Wer das Album auf CD, Vinyl oder als Download kauft, hilft beim Bau des größten Pianos der Welt mit. Rund 120.000 Euro soll das größte Klavier der Welt kosten. Klavins 450, benannt nach dem Klavierbauer David Klavins, soll 2017 auf dem Berlin Festival eingeweiht werden soll. Mit Klavins verbindet Frahm bereits eine längere Freundschaft.

Mehrere der Stücke seines neuen Albums sind auf dem Klavins M370 entstanden: 3,7 Meter hoch, 1,8 Tonnen schwer, mit Saiten von bis zu 3 Metern Länge. Das Klavins 450 soll noch größer werden.

Alle weiteren Infos und Download auf der Seite des Piano Days. Dort könnt ihr das Projekt auch einfach nur mit einer Spende unterstützen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

(via Das Filter)

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...

Fleet Foxes veröffentlichen neues Album „Shore“

https://www.youtube.com/watch?v=6Jrh1IRv6Pw Der von Covid-19 geprägte Sommer 2020 neigt sich bereits dem Ende zu, da kommen die Fleet Foxes mit neuem Album und in Sandalen harmonisch...