Start Musik Nie wieder leise - Celina Bostic veröffentlicht Anti-Diskrimierungs-Song mit der Unterstützung...

Nie wieder leise – Celina Bostic veröffentlicht Anti-Diskrimierungs-Song mit der Unterstützung von Samy Deluxe, Teddy Teclebrhan uvm.

„Ich schau in den Spiegel und will jemand anderes sein. Ich bin ein braves Kind, warum bin ich ganz allein? Ich bin doch so klein, warum fall ich trotzdem auf? Ich fühl mich so / so unwohl in meiner Haut.“ –  So beginnt der neue Song „Nie wieder leise“ von Celina Bostic, der richtungsweisend für zweites Album sein soll.

Der Song handelt von ihrem Aufwachsen als schwarzes Mädchen in einer weissen Mehrheitsgesellschaft. Für sie ist der Track aber vor allem ein Song der uns Mut machen und empowern soll und hoffentlich dazu beiträgt, die Konversationen aufrecht zu erhalten, die grade um die Themen Rassismus und Diskriminierungen stattfinden.

Mit ihr die Stimme erheben im offiziellen Musikvideo: Samy Deluxe, Nura, Nikeata Thompson, Teddy Teclebrhan, Harris, Tupoka Ogette, Tyron Ricketts, Alice Hasters, Aminata Belli, Aminata Touré, Annabelle Mandeng, Tarik Tesfu, Thelma Buabeng, John Lwanga (Culcha Candela), Hadnet Tesfai uvm.

Starker Song, starkes Video!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bekannt wurde Celina Bostic übrigens als festes Bandmitglied vom Farin Urlaub Racing Team, und als Backgroundsängerin von Max Herre, Udo Lindenberg oder Herbert Grönemeyer. 2014 veröffentlichte sie ihr erstes Album „Zu Fuss“.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...

Fleet Foxes veröffentlichen neues Album „Shore“

https://www.youtube.com/watch?v=6Jrh1IRv6Pw Der von Covid-19 geprägte Sommer 2020 neigt sich bereits dem Ende zu, da kommen die Fleet Foxes mit neuem Album und in Sandalen harmonisch...