StartMusik"Nichts ist leicht" - neues Video von Love A. Album "Nichts ist...

„Nichts ist leicht“ – neues Video von Love A. Album „Nichts ist neu“ erscheint im Mai.

Foto: Andreas Hornoff

Vor ziemlich genau zwei Jahren ist das dritte Love A Album „Jagd und Hund“ erschienen. Jetzt meldet sich das Quartett mit dem Video zur neuen Single „Nichts ist leicht“ zurück – dem Vorboten zum neuen Album „Nichts ist neu“, das am 12. Mai bei Rookie Records erscheinen wird. Pünktlich zur Veröffentlichung geht die Band im Mai ebenfalls auf „Nichts ist live“ Tour.

Mit „Nichts ist leicht“ präsentieren sich Love A von ihrer etwas dunkleren, wavigen Seite. Dazu gibt es beeindruckende Aufnahmen, die in der norwegischen Finnmark entstanden sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video zu „Nichts ist leicht“ stammt von Michael Winkler und Flora Gojanaj. Das ist die Geschichte hinter dem Clip:

Es ist nicht immer einfach, seiner Leidenschaft zu folgen und das zu tun, was man machen möchte. Sich ausleben, auf das Herz hören – nichts ist leicht, aber sonst ändert sich so gar nichts.

Über Espen, den Darsteller unseres Videos, und seinen Vater Stefan Falter:
Stefan ist Mitte 40 und wohnt in Svanvik in der Finnmark. Mitte der Neunzigerjahre wanderte er nach Schweden aus, um seiner Passion nachzugehen und als Musher zu leben. In Hochphasen trainierte er schon bald mehr als 60 Schlittenhunde.

2004 wurde sein Sohn Espen geboren. Der Junge kennt die Hunde von klein auf und fährt, seit er stehen kann, selbst mit dem Hundeschlitten.

2010 zog die Familie in die Finnmark im Nordosten Norwegens, vergangenen April fing ihr dortiges Haus Feuer. Nachdem Stefan Espen in Sicherheit bringen konnte, wurde er von einer unerwarteten Explosion getroffen und erlitt Verbrennungen sowie eine schwere Rauchvergiftung. Er musste für elf Tage in ein künstliches Koma versetzt werden.

In der Zwischenzeit organisierten seine Lebensgefährtin Helena und Espen Freunde, die sich um die Hunde kümmerten. Während sich Stefan langsam ins Leben zurück kämpfte, übernahm Espen das Training der Huskys. Mittlerweile leben sie in einem neuen Haus, mitten in der Natur, mit neun ausgewachsenen Schlittenhunden und über einem Dutzend Welpen. Sie trainieren die Tiere jetzt gemeinsam.

Love A – Nichts ist live Tour

11.05.2017 – Münster – Gleis22
12.05.2017 – Nürnberg – Desi
13.05.2017 – Berlin – Festsaal Kreuzberg
24.05.2017 – Hamburg – Molotow
25.05.2017 – Düsseldorf – zakk
26.05.2017 – Wiesbaden – Schlachthof Wiesbaden
27.05.2017 – Leipzig – Conne Island

Malte
Malte
Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt