StartMusikMusikvideo des Tages: Chaka Khan - Like Sugar

Musikvideo des Tages: Chaka Khan – Like Sugar

Die großartige Chaka Khan ist mit einer fantastisch tanzbaren Funk-Nummer zurück! „Like Sugar“ heißt der Track den die zehnfache Grammy-Gewinnerin mit dem UK-Producer Switch, der einst Major Lazer mitgegründet und zudem schon mit M.I.A., Beyoncé und Rihanna gearbeitet hat, aufgenommen hat. „Like Sugar“ ist zugleich die erste Veröffentlichung auf Switchs neuem Label Diary Records.

„Like Sugar“ ist erst der Auftakt für Chaka Khan, denn die Single fungiert obendrein als Vorgeschmack auf ihr nächstes Album, das ebenfalls bei Diary Records erscheinen und von Switch produziert werden wird. Fans in Großbritannien können sich außerdem schon jetzt auf ein Live-Highlight freuen, denn Chaka Khan wird beim diesjährigen Bestival im August die Meute zum Tanzen bringen wird.

Passend zum neuen Song gibt es natürlich ein Musikvideo von Regisseurin Kim Gehrig, das in der Pop-Art-Kunstinstallation „Here After“ (von Designer-Duo Craig & Karl) gedreht wurde und ohne Zweifel sofort zum Tanzen animiert: Unterstützt vom Pariser Choreographie-Duo I Could Never Be A Dancer und der Stylistin Vanessa Coyle, setzt die Regisseurin auf Tanz-Szenen und -Loops, die wie GIFs wirken, auf viel surreale Energie und noch mehr Farbe. Aber seht am besten selbst und werft hier einen Blick auf das wirklich ausgesprochen funky Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt