StartMusikMusikvideo der Woche #7: Bleached - Wednesday Night Melody

Musikvideo der Woche #7: Bleached – Wednesday Night Melody

In einem sehr interessanten Artikel namens „Why Music Videos Are Still So Important“ stellt Sarah Boardman fest, dass Musikvideos eigentlich so wichtig sind, wie nie zuvor. Das größte Problem seit dem Rückzug von MTV ist allerdings, dass der Markt „unter-kuratiert und über-sättigt“ ist. Damit meint sie, dass es zu viele Musikvideos gibt und dadurch die richtig guten häufig übersehen werden. Damit das unseren lieben Lesern nicht passieren, wählen wir an dieser Stelle das beste Musikvideo aus. Und zwar wöchentlich.

Bleached – Wednesday Night Melody (Regie: Gil Kenan)

1989 erschien ein Film namens „Immer Ärger mit Bernie“ (O: „Weekend at Bernie’s“), worin zwei Freunde versuchen den Tod ihres Vorgesetzten zu verschleiern. Mit Sonnenbrille, Hut und Seilen gelingt es ihnen durch die Inszenierung einem Killer zu entkommen und ihr eigenes Leben zu retten.

Bleached aus Los Angeles zitieren nun diesen Kultfilm in ihrem neuen Video zu „Wednesday Night Melody“. Den Part von Bernie übernimmt Sängerin Jennifer Clavin, die von den restlichen Bandmitgliedern zurecht gemacht wird. Schließlich muss ein Konzert gespielt werden. The Show Must Go On

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cache.vevo.com zu laden.

Inhalt laden

Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt