Start Musik Musikvideo der Woche #44: N.E.R.D. feat. Rihanna - Lemon

Musikvideo der Woche #44: N.E.R.D. feat. Rihanna – Lemon

In einem sehr interessanten Artikel namens „Why Music Videos Are Still So Important“ stellt Sarah Boardman fest, dass Musikvideos eigentlich so wichtig sind, wie nie zuvor. Das größte Problem seit dem Rückzug von MTV ist allerdings, dass der Markt „unter-kuratiert und über-sättigt“ ist. Damit meint sie, dass es zu viele Musikvideos gibt und dadurch die richtig guten häufig übersehen werden. Damit das unseren lieben Lesern nicht passiert, wählen wir an dieser Stelle das beste Musikvideo aus. Und zwar wöchentlich.

N.E.R.D. feat. Rihanna – Lemon (Regie: Todd Tourso & Scott Cudmore)

Für gute Tanzperformances sind wir zu haben! In diesem Falle sogar doppelt und dreifach. Denn was Mette Towley da aufs Paket legt, stellt sowohl den Track von N.E.R.D. und Rihanna selbst, als auch das Konkurrenzvideo „New Freezer“ von Rich The Kid und Kendrick Lamar in den Schatten. Letzteres ist zwar durchaus sehenswert und ist ein Fingerzeig für die Zukunft von Rapvideos, aber ihm fehlt eins: Eine Tanzperformance von Mette Towley!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

Beliebt

Nils Frahm veröffentlicht neues Album „Empty“

Nils Frahm hat gestern überraschend sein neues Album "Empty" veröffentlicht. Er schreibt: To mark this year’s Piano Day and as an acknowledgement to these unprecedented...

Video des Tages: Fynn Kliemann – Schmeiß mein LEBEN auf den MÜLL

Um während der Corona Pandemie niemanden in Gefahr zu bringen, hat Fynn Kliemann die eigentliche Idee für das Musikvideo für "Schmeiß mein Leben auf...