StartMusikMusikvideo der Woche #2: Cherry Glazerr - Nuclear Bomb

Musikvideo der Woche #2: Cherry Glazerr – Nuclear Bomb

In einem sehr interessanten Artikel namens „Why Music Videos Are Still So Important“ stellt Sarah Boardman fest, dass Musikvideos eigentlich so wichtig sind, wie nie zuvor. Das größte Problem seit dem Rückzug von MTV ist allerdings, dass der Markt „unter-kuratiert und über-sättigt“ ist. Damit meint sie, dass es zu viele Musikvideos gibt und dadurch die richtig guten häufig übersehen werden. Damit das unseren lieben Lesern nicht passiert, wählen wir an dieser Stelle das beste Musikvideo aus. Und zwar wöchentlich.

Cherry Glazerr – Nuclear Bomb (Regie: White Sitar)

Was für eine Woche! Wir haben jetzt erst das Video zu „Dog Years“ von Maggie Rogers entdeckt, das dooferweise Mitter Dezember erschien. Wäre da nicht schon Redaktionsschlus für unsere Bestenliste gewesen, hätte es sich sicherlich dort festgesetzt. Doofes Timing, Frau Rogers!
Doch das war noch nicht mal das größte Highlight, denn eine so reichhaltige Woche in Sachen Musikvideos hatten wir schon lange nicht mehr. Neben „Party Monster“ von The Weeknd und „Little Bubble“ von Dirty Projectors, hatten wir das herausragende „T-Shirt“ von Migos im Programm.

Durchgesetzt hat sich aber „Nuclear Bomb“ von Cherry Glazerr. Weil es sich im Gegensatz zu den anderen Videos nicht ernst nimmt, auf einer einfachen Idee und den Schauspielkünsten von Frontfrau Clementine Creevy basiert und vorallem noch nie dagewesen ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jonathan
Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt