Start Musik Musicless Musicvideo: The White Stripes – The Hardest Button To Button

Musicless Musicvideo: The White Stripes – The Hardest Button To Button

Mario Wienerroither vertont Musikvideos neu. Er nimmt den Clips die Musik weg und vertont das, was man im Clip sieht (bzw. Teile davon), komplett neu. Das Ergebnis nennt er Musicless Musicvideo. Der wohl bekannteste Clip aus seinem YouTube-Channel ist „Firestarter“ von The Prodigy“. Wie „Firestarter“ ohne Musik klingen würde hatten wir auch im Programm.

Marios neustes Werk ist „The Hardest Button To Button“ von The White Stripes:

Auch bei diesem Clip merkt man, dass hier jemand etwas von seiner Arbeit versteht. Kein Wunder, denn Mario ist Musikproduzent und Sounddesigner. FM4 hat eine schöne Story über den Geräuschemacher.

Weitere Musicless Musicvideos:

Shakira – Can’t Remember to Forget You ft. Rihanna

Jamiroquai – virtual insanity

Nirvana – smells like teen spirit

Queen – i want to break free