Start Mixtape Mittwoch - SLM (Khaderbai & SLM) Setblock #28
Array

Mixtape Mittwoch – SLM (Khaderbai & SLM) Setblock #28

mixtapes

Schön: Es ist Mittwoch und das bedeutet, dass wir wieder ein neues Mixtape liefern.

Noch schöner: Wenn man noch nichtmal den Text dazu selbst verfassen muss. Denn das haben SMK selbst sehr fein gemacht. Muss man einfach nur hier reinkleben und dann könnt ihr schon deren musikalische Finesse genießen. Viel Spaß!

SMK (SLM & KHADERBAI) tragen den Schritt tief und die Schuhe offen, sie füttern dich mit souligen Beats und staubigen Breaks, bringen Hüften zum kreisen und Köpfe zum nicken – ‚komm schon Baby, beweg Dein‘ Arsch!‘.
In diesem Sinn hosten und ko-organisieren SMK die LE FLAH Party-Reihe mit Live Beatmaking an jedem ersten Samstag im Monat im Piccolo Giardino in Zürich.
SLM: Der Vollblutbartträger mit dem Fitted-Fetisch aus Zürich ist sehr um das Wohl seiner Mitmenschen bedacht und gibt sein Möglichstes, ihnen dank guter Musik den Alltag zu versüssen – quer durch die afroamerikanische Musikgeschichte und darüber hinaus geht die Reise und bietet etwas für Verstand, Seele und Herz. Blues, R&B, Jazz, Soul, Funk, Hip-Hop – Du weisst, wie’s läuft: Immer frisch und fluffig bleiben!
Khaderbai: Ist ein etwas publikumsscheuer Beatmaker und DJ aus Zürich. Seine Beats führen akribisch Soul, Jazz und Funk Samples mit zuweilen harten Drums und obskuren Klängen zusammen, und das meist in nostalgischer Boom Bap Manier. Als Plattendreher frönt er nicht nur dem Hip Hop, sondern in chaotisch eklektischer Manier jeglicher Art von spannender Musik.

https://soundcloud.com/gds-fm/smk-setblock-28

Roman
Geboren im Ruhrgebeat und nach 6 Jahren Ausland, hat Roman 2013 Berlin zu seiner Wahlheimat gemacht. Neben der täglichen, leidenschaftlichen Suche nach neuer, guter Musik (fast) aller Genres, ist er Wissenschaftler.

Beliebt

Drosten und Wodarg- Die ganze Wahrheit

"Wir hatten eigentlich nur so einen dummen Witz beim Karneval gemacht..." Auch gut: die krassesten Thesen und Lügen (STRG_F) https://www.youtube.com/watch?v=YjsBaRQbGT4

Meanwhile in Amsterdam

Aus der Reihe "Menschenleere Städte nach dem Lockdown" begeben wir uns bei "Meanwhile in Amsterdam" auf einen Social Distance Walk durch das menschenleere Amsterdam. https://vimeo.com/400501788 (via...

Video des Tages: Fynn Kliemann – Schmeiß mein LEBEN auf den MÜLL

Um während der Corona Pandemie niemanden in Gefahr zu bringen, hat Fynn Kliemann die eigentliche Idee für das Musikvideo für "Schmeiß mein Leben auf...

Track des Tages: die Ärzte – Ein Lied für Jetzt #WirBleibenZuhause

Die Ärzte haben Ein Lied für drinnen. Ein Lied für Stubenhocker. Für Matratzentester. Für Couchpotatoes. Ein Lied für Endlich-Plattensammlung-digitalisieren. Für Mal-wieder-Küche-wischen. Für Alle-Satellitensender-neu-sortieren. Ein Lied für Die Sendung...

Video des Tages: OIL – Naturtrüb

Die Gruppe Oil hatte ich neulich schon positiv erwähnt. Heute ist zum 20-minütigen Titeltrack ihres Albums "Naturtrüb" ein Lyric Video von Timo Schierhorn erschienen....