StartFilm & TVMit Testpiel zu Inside Llewyn Davis ins Kino

Mit Testpiel zu Inside Llewyn Davis ins Kino

Die Coen Brüder, Musik und John Goodmann, der Film „Inside Llewyn Davis“ kann ja eigentlich nur gut sein. Eine 7,7 auf Imdb spricht auch für sich, aber noch ist der Streifen in Übersee und hierzulande noch gar nicht angelaufen. Die vom Spiegel schreiben jedoch auch, dass Joel und Ethan Coen mit „Inside Llewyn Davis“ „hinreißendes Kino“ abgeliefert haben. Freuen wir uns also auf einen schöen Film.

Worum geht’s? New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede Nacht auf einer anderen Couch schläft und dabei mal die Frau eines Freundes schwängert und mal die geliebte Katze eines anderen aussperrt? Und was, wenn er diese Katze dann einfach nicht mehr los wird? Llewyn Davis (Oscar Isaac) lebt für die Folkmusik, doch der große Durchbruch lässt auf sich warten. Während sich in den Clubs von Greenwich Village aufstrebende Musiker die Klinke in die Hand geben, pendelt Llewyn zwischen kleinen Gigs und Songaufnahmen. Nacht für Nacht sucht er einen neuen Platz zum Schlafen und landet dann meist bei befreundeten Musikern wie Jim (Justin Timberlake) und Jane (Carey Mulligan), mit denen ihn mehr als eine oberflächliche Freundschaft verbindet. Doch Llewyn kann seine Gefühle nur in der Musik und nicht im echten Leben äußern, und so lässt er sich weitertreiben – von New York bis Chicago und wieder zurück, ganz wie die Figuren in den Folksongs.

„Inside Llewyn Davis“ Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Testspiel verlost 5×2 Karten „Inside Llewyn Davis“

Um an der Verlosung teilzunehmen, solltet ihr Fan von Testspiel.de auf Facebook sein und eine E-Mail an [email protected] mit Betreff „Inside Llewyn Davis“ und Eurem vollständigen Namen als Inhalt senden.

Mit dem Kinostart am Donnerstag, dem 05.12. endet unser Gewinnspiel. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt