StartMusikMit "All My Favorite Songs" kündigen Weezer ihr neues Album "OK Human"...

Mit „All My Favorite Songs“ kündigen Weezer ihr neues Album „OK Human“ an

Weezers „OK Human“ Albumcover wurde vom schwedischen Künstler Mattias Adolfsson gestaltet.

Am 29. Januar erscheint nicht etwa das bereits 2019 angekündigte neue Weezer Album „Van Weezer“, nein, am 29. erscheint „OK Human“. Weezer schreiben:

Während des COVID-19-Sommers schnappten wir uns unsere Masken, gingen ins Studio und begannen, an dem zu arbeiten, was jetzt als OK Human bekannt ist. Ein Album, das von einer Handvoll Menschen mit ausschließlich analoger Technik (einschließlich eines 38-köpfigen Orchesters) für euch Menschen gemacht wurde.

OK Human wurde zu einer Zeit gemacht, als Menschen, die Instrumente spielen, der Vergangenheit angehörten. Wir konnten nur auf alte Zeiten zurückblicken, in denen Menschen wirklich etwas bedeuteten und die dunkle Tech-Takeover-Fantasie noch nicht existierte. Wir nutzten unsere Instrumente, um eine Verbindung zu den 1960er und 1970er Jahren herzustellen und mit dem Orchester zurück ins 18. und 19. Wir hatten keinen Click-Track oder Loops oder Hi-Tech-Sounds. Nicht einmal eine E-Gitarre.

Mit „All My Favorite Songs“ ist heute die erste Single von „OK Human“ samt Video erschienen. „All my favorite songs are slow and sad“ singt Rivers und wir fragen uns ob diese Zeile und auch der Albumtitel nicht eine Anspielung auf Radioheads „OK Computer“ sein könnte. Wie dem auch sei: „All My Favorite Songs“ ist besser als all das was wir bisher von „Van Weezer“ hören durften. Und das Wimmelbild Artwork von Mattias Adolfsson ist auch großartig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„OK Human“ Tracklist:
01. All My Favorite Songs
02. Aloo Gobi
03. Grapes Of Wrath
04. Numbers
05. Playing My Piano
06. Mirror Image
07. Screens
08. Bird With A Broken Wing
09. Dead Roses
10. Everything Happens For A Reason
11. Here Comes The Rain
12. La Brea Tar Pits

„p.s. Van Weezer is still coming out on May 7th“

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt