Start Film & TV Mastodon spielen bei Game of Thrones mit

Mastodon spielen bei Game of Thrones mit

Mastodon sind Fans von Game of Thrones. Zum Start der vierten Staffel veröffentlichten sie mit „White Walker“ eine Ode an die geisterähnlichen Wesen aus dem Norden, und auch privat verfolgt die Band aus Atlanta die TV-Serie, die der Schlagzeuger Brann Dailor als „one of the greatest stories ever told on film“ bezeichnet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Und sie stossen auf Gegenliebe. Denn der Drehbuchautor, Produzent und gelegentliche Regisseur von GoT, Dan Weiss ist großer Mastodon-Anhänger und hat jetzt die drei Mitglieder Brent Hinds, Brann Dailor und Bill Kelliher auf das Set eingeladen und gleich mit Kurzauftritten belohnt.
In der achten Folge der fünften Staffel, spielen sie -ACHTUNG SPOILER- drei Wildlinge, die getötet und als weiße Wanderer (White Walkers) wieder auferstehen. Passt doch super.

PS: Es gab bereits einmal einen Auftritt prominenter Musiker bei Game of Thrones, als die Isländer Sigur Rós als Hochzeitsband einen Cameo hatten.

Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

Beliebt

Milliarden – Himmelblick (Video)

Die Performance der Berliner Band Milliarden gestern Abend beim Reeperbahn Festival hat mir sehr gut gefallen. Milliarden haben dort auch ihre neue Single "Himmelblick"...

Nur die Inhaltsstoffe von Hustensaft (1888)

"One Night Cough Syrup" aus Baltimore hat damals vermutlich gegen alles geholfen. Alkohol, Cannabis, Morphium und Chloroform zählten neben ein paar anderen "Wirkstoffen" zu...