StartMusikLittle Simz veröffentlicht Überraschungsalbum "No Thank You"

Little Simz veröffentlicht Überraschungsalbum „No Thank You“

Little Simz – No Thank You (Artwork/Foto: Karolina Wielocha)

Das Beste zum Schluss: Little Simz überrascht mit neuem Album „No Thank You“. Wie schließt man ein Jahr voller gewonnener Awards, ausverkaufter Shows und großer Festival-Slots ab, die Schlagzeilen machten? Im Falle von Little Simz legt man mit einem neuen Album nach, das erst vor wenigen Tagen angekündigt wurde. „No Thank You“ heißt es, besteht aus 10 neuen Songs und kann ab sofort überall gestreamt werden (Spotify Stream weiter unten).

Gewinn des Mercury Prize für das Album des Jahres

Die Londonerin Little Simz ist zweifelsohne die wichtigste Rapperin der Gegenwart aus Großbritannien und mit „Sometimes I Might Be Introvert“ hat sie im vergangenen Jahr mein persönliches HipHop-Album des Jahres abgeliefert. Es war im September 2021 erschienen und katapultierte die Engländerin in neue Höhen und in die Top 5 der britischen Album-Charts. Mit dem Album gewann die 28-Jährige nicht nur den renommierten Mercury Music Prize, einen Mobo-, Ivor Novello- und Brit Award, sondern auch ihr bislang größtes Livepublikum in Europa. Der SPIEGEL schrieb: „Little Simz erhebt daher nicht nur Anspruch auf den Thron ihres Genres, sie hat – sorry, Adele ! – auch das beste Pop-Album des Jahres veröffentlicht.“

„No Thank You“

Mit „No Thank You“ ist Simbiatu Ajikawo vom Sound gar nicht so weit entfernt von „Sometimes I Might Be Introvert“. „No Thank You“ ist vielleicht nicht ganz so episch produziert, dafür strotzt das Album teilweise nur so von spirituellen Gospel-Vibes, die an die letzten Produktionen von Sault erinnern. Kein Wunder, aufgenommen wurde „No Thank You“ erneut mit ihrem Langzeitpartner und Sault-Produzent Inflo. Sault sind ja auch für Überraschungen gut. Sie haben dieses Jahr fünf Alben auf einmal herausgebracht- als Gratis-Download.

Little ist gerade auf Tour und morgen spielt sie im Hamburger Uebel & Gefährlich ihr für diese Jahr letztes Konzert in Deutschland. Gegebenenfalls sehen wir sie im nächsten Jahr schon wieder, denn am Samstag begeisterte sie das Publikum in Berlin und teaserte dort bereits die nächste Tour an.

Little Simz – No Thank You (Spotify Stream)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt