StartLifestyleLife Hacks machen das Leben leichter

Life Hacks machen das Leben leichter

Life Hacks, diese nützlichen und verblüffenden Tipps und Tricks für den Alltag, machen das Leben ein wenig leichter. Meist sind sie überhaupt nicht aufwendig aber in ihrer Wirkung ganz groß und schonen die Nerven.

Zalando hat vor kurzem eine Aktion mit Life Hacks gestartet, die uns einfache Tipps und Tricks für deinen Alltag in Sachen Mode zeigt. Vorab erhielt ich ein Mailing mit einem Strohhalm, das mich die Zalando Life Hacks Aktion zwar schon erahnen ließ, mir aber dennoch nicht die Antwort darauf gab, was ich mich mit dem Strohhalm denn nun anfangen könnte. Dabei traf dieser Life Hack bei mir genau ins Schwarze, denn ich trage viel und gerne Hoodies und habe kleine Kinder, die gern an den Kordeln ziehen. Und mit einem Strohhalm bekommt man diese wieder zum Vorschein, wenn sie mal verschwunden sind, wie dieses Video zeigt. Aber richtig gut ist auch der „so sehen Deine Sneaker aus wie neu“ Life Hack, mit dem ich meine Air Max wieder zum Glänzen gebracht habe.

Meine Top 3 Life Hacks

Wenn der Smartphone Sound mal wieder zu dünn ist und kein richtiger Verstärker in Reichweite ist, dann kann man sein Handy auch einfach in ein einfaches Wasserglas oder in eine Becher stellen.

Der Klassiker gegen Kopfhörerkabelsalat: Mit Zeigefinger und kleinem Finger das Metal-„Hörner“-Zeichen machen. Kabel mit den Kopfhörern nach oben auflegen und über Kreuz zwischen beiden Fingern aufwickeln.

Ebenfalls ein Evergreen: Griffbereite Kabel mit einer Foldback-Klammer an der Tischkante sichern. Die Klammern gibt es in verschiedenen Farben und Größen bereits für wenige Cent.

Großer Life Hack Contest von Zalando mit Gewinnspiel

Kennt ihr auch ein paar Life Hacks? Wenn ja, dann teilt sie doch mit Zalando und gewinnt beim großen Zalando Life Hack Contest Shopping-Gutscheine im Gesamtwert von 3.000 Euro (1. Platz 1.500 Euro!) Um am Life Hack Contest Contest teilzunehmen zu können, müsst ihr euren Life Hack nur in Form eines Videos, eines Fotos oder einer Präsentation auf eurem Blog oder über einem eurer Social Media Accounts wie z.B. Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Instagram präsentieren und mit dem #zalandolifehack Hashtag teilen. Alle Details zum Contest und die Teilnahmebedingungen findet ihr bei Zalando Life Hacks.

Mit freundlicher Unterstützung von Zalando.
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt