Start Musik Lady Gaga - G.U.Y. (An ARTPOP Film)

Lady Gaga – G.U.Y. (An ARTPOP Film)

Ganze 11 Minuten und 47 Sekunden (inkl. Abspann) ist Lady Gagas neues Musikvideo – Verzeihung – „ARTPOP Film“ zu „G.U.Y.“ lang. Die von Vevo schreiben:

Lange mussten wir warten, jetzt ist das neue Video von Lady Gaga endlich da. Im fast 12-minütigen Kurzfilm zu „G.U.Y.“ zeigt sich Mama Monster wie gewohnt von ihrer extravaganten und künstlerischen Seite. Als Vogelwesen leidend in der Wüste, anschließend auf dem Luxusanwesen singt und tanzt Lady Gaga sich durch mehrere ARTPOP-Hits bevor es zu „G.U.Y“ übergeht.

Gedreht wurde „G.U.Y.“ im kalifornischen Hearst Castle, wo zuletzt Stanley Kubbricks Monumental- und Historienfilm Spartacus gedreht werden durfte. Gegenüber Access Hollywood sagte Gaga:

The intention of the video was to create something that was a true sort of road map of my journey, being an artist, a pop singer, a creative person

Am Ende frage ich mich wie die Kollegen von Tonspion auch, was der künstlerische Anspruch  soll, wenn die Gagas Musik „so einfach gestrickter Kommerz-Kirmespop bleibt“. Auch frage ich mich, ob sie dieses sich ankotzen lassen auf der Bühne auch als Kunst versteht? Vermutlich schon. Inzwischen wurde sogar die Petition „Lady Gaga: Stop Glamorizing Bulimia!“ gegen Gaga gestartet.

Alles irgendwie ganz schön gaga. Hier ist der Clip:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Madsen – Quarantäne für immer (Video)

Madsen machen jetzt Punk und ihr neues Quarantäne-Album "Na gut dann nicht" erscheint am 09.10.2020 über das von der Band neugegründete Label KEEK Records....