Start Musik Kraftklub – Am Ende (Video)

Kraftklub – Am Ende (Video)

Kraftklub verabschieden sich mit einem neuen Video zu “Am Ende” in die Weihnachtsferien. Regie haben Felix Brummer und der Fotograf Philipp Gladsome geführt. Die Hauptrolle spielen “die Lemminge”.

Vor ungefähr einem Jahr haben wir uns zusammen gesetzt und überlegt, was wir im Festivalsommer 2017 gern machen würden, so an Showeffekten. Pyrotechnik? Eine große LED-Wand? Irgendwann kamen wir auf die Idee, im Intro mit einem gigantischen Mob auf die Bühne zu gehen, der genau so angezogen ist, wie wir. Dann haben wir gedacht, es wäre doch geil, wenn die auch noch Choreografien tanzen könnten zu unseren Songs. Verteilt auf Bühne und Gerüst. Eine riesige Tanzwand sozusagen.
Also haben wir eine Choreografin angefragt und relativ schnell gemerkt, dass das mit professionellen Tänzern und Tänzerinnen nicht bezahlbar ist. Daraufhin haben wir einen Aufruf auf Facebook gestartet. Fans konnten sich bewerben mit kleinen Vorstellungsvideos. Aus diesen Einsendungen hat sich dann im laufe der Proben eine Kerngruppe von 72 Leuten gebildet. Vier Jungs und 68 Mädchen. Von Crew und Tourleitung liebevoll „die Lemminge“ genannt.
Diese Lemminge haben buchstäblich einen Sommer ihres Lebens verschwendet an unsere Band. Fast jedes Wochenende Konzerte irgendwo in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Stundenlang im Reisebus unterwegs und zwischen den Festivals in Provinz-Landheimen gepennt. (Wir sind jetzt Mitglied im deutschen Jugendherbergsverein).
Nicole, die Choreografin, hat aus Amateuren und Fans quasi eine Profi-Tanz-Gruppe gebaut.
Es gibt auf YouTube Konzertmitschnitte aus dem Sommer zu sehen, aber wir wollten trotzdem dem ganzen Projekt noch gern ein Denkmal basteln. Das haben wir hiermit getan. Alle Menschen in diesem Video sind Amateure und Fans (wir eingeschlossen)

Am Ende war auch “Wer wird Millionär?” Kandidatin Julia Reiter gestern Abend. Sie scheiterte an der 16.000-Euro-Frage “Bei welcher Band gehören weiße Polohemden, rote Hosenträger, schwarze Hosen und rote Collegejacken zu den Lieblingsoutfits” und geht mit 500,- Euro Weihnachtsgeld nach Hause.


Folge Testspiel auf Facebook und Instagram.