Start Musik King Krule: Tourdaten und neuer Song "Czech One" samt Video

King Krule: Tourdaten und neuer Song „Czech One“ samt Video

Mit „Czech One“ erscheint nun endlich der erste neue King Krule-Song seit dem gefeierten Debütalbum des Briten Archy Marshall aus dem Jahr 2013! Das dazugehörige Video, bei dem Frank Lebon Regie geführt hat, zeigt Archy in Gedanken über seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vertieft in einem Flugzeug. Passend zu dem atmosphärischen Downtempo-Jazz-Lounge-Feeling des Songs, fasst das Video in noiresken Bildern die Stimmung des Songs ein, während Archy kundtut: „To when and where the stars were formed, that glance upon this night / lightyears to sit upon and paint us as we lie.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

King Krule live

In Hamburg durften wir uns bereits am vergangenen Wochenende auf dem Dockville Festival von den Live-Qualitäten von King Krule und seiner Band überzeugen. Im Dezember kommt Archy Marshall für drei Konzerte nach Deutschland zurück.

01.12. Köln, Bürgerhaus Stollwerk
03.12. Hamburg, Uebel & Gefährlich
04.12. Berlin, Astra Kulturhaus

Tickets gibt es ab Freitag, den 25. August, 11 Uhr an allen bekannten VVK-Stellen.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Netflix-Doku: The Social Dilemma

Die Netflix-Doku „The Social Dilemma“ oder „Das Dilemma mit den sozialen Medien“ zeigt die unschöne und gefährliche Seite der sozialen Medien und lässt dabei...

Serien-Tipp: Stateless

Australien, den Kontinent am anderen Ende der Welt, kennen wir hierzulande meist nur als den feuchten Traum von Work and Travel BWL Student*innen. Dabei...

Madsen – Quarantäne für immer (Video)

Madsen machen jetzt Punk und ihr neues Quarantäne-Album "Na gut dann nicht" erscheint am 09.10.2020 über das von der Band neugegründete Label KEEK Records....