Start Lifestyle Kaufland zaubert an Weihnachten mit Star Wars (Anzeige)

Kaufland zaubert an Weihnachten mit Star Wars (Anzeige)

In dieser Weihnachtszeit haben wir schon den ein oder anderen Werbespot gesehen, der unsere Emotionen wecken wollte. Einer der schönsten Spots kommt von Kaufland. Zum Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hat Kaufland seinen Imagefilm „Kaufland: Die Einladung“ veröffentlicht. Ohne zu polarisieren aber mit der hellen Seite der Macht gelingt es dem Spot mühelos, unsere Emotionen zu wecken und das Kind und den Star Wars Fan in uns anzusprechen.

Der komplett inhouse konzipierte und perfekt umgesetzte Werbespot erzählt die Weihnachts-Geschichte von einem kleinen Jungen und seiner ersten großen Liebe, seiner neuen Nachbarin, beide Star Wars Fans. Neben den beiden spielen aber auch einige andere Star-Wars-Figuren eine Rolle in „Die Einladung“. Wir wollen nicht zu viel verraten. Lasst euch überraschen.

Für seinen Spot stellte Kaufland ein Team zusammen, das monatelang in Foren von „Star Wars“-Sammlern und -Kostümbauern unterwegs war. „Dabei sind sensationelle Kontakte entstanden, die wir in unsere Filmproduktion haben einließen lassen“, so der verantwortliche Geschäftsbereichsleiter Kreation der Kaufland Werbung Deutschland Holger Oehrlich.
Das beflügelte offensichtlich die Kreativität: Für das Kostüm des jugendlichen Hauptdarstellers im Spot baute das zuständige Kaufland-Team nach dem Vorbild eines YouTube-Videos eine Stormtrooper-Rüstung in Handarbeit aus Plastik- Milchtüten nach. „Das Ding ist uns so gut gelungen, dass sogar Disney sein Okay gegeben hat und wir das Kostüm im Spot verwenden durften“, erklärt Holger Oehrlich sichtlich stolz.

Um zusätzlich richtiges „Star Wars“-Flair aufkommen zu lassen, wurde dem Hauptdarsteller zudem ein original Star Wars Pyjama aus dem Jahr 1979 angezogen. „Es sollte sich alles echt anfühlen“, so Oehrlich. Dass am Ende dann noch der Besitzer einer der größten „Star Wars“-Sammlungen seine private Collection als Dekoration für den Filmset zur Verfügung stellte, war für das Kaufland-Team der „Star Wars“-Ritterschlag. „Alle, mit denen wir gesprochen haben, haben gemerkt: Wir sind mit dem Herz dabei. Und so ist am Ende ein Spot entstanden, der dem orginal „Star Wars“-Geist entspricht“, sagt Holger Oehrlich.

„Wir wollten als große Fans der Saga ein kreatives Zeichen setzen, wohin die kommunikative Reise bei Kaufland gehen soll“, so Oehrlich. Das ist ihnen gelungen.

Im Rahmen der Kampagne können Star Wars Fans mit Kaufland auch noch eine Reise zur Star Wars Celebration 2016 in London gewinnen. Hier geht’s zu Star Wars bei Kaufland.

Mit freundlicher Unterstützung von Kaufland.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...