Start Musik „Kanzlerin der freien Welt“ – Time Magazin kürt Angela Merkel zur Person...

„Kanzlerin der freien Welt“ – Time Magazin kürt Angela Merkel zur Person des Jahres 2015

angie_time_cover
„Person Of The Year“ – „Time“ Magazin Cover

Das „Time“ Magazin hat Angela Merkel zur „Person des Jahres“ 2015 gekürt und Donald Trump so:

Die „Time“ sah das anders: Die deutsche Bundeskanzlerin habe diese Auszeichnung verdient, „weil sie mehr von ihrem Land verlangt als die meisten Politiker wagen würden, wie sie sich der Tyrannei entgegenstellt und weil sie moralische Führung gibt – in einer Welt, in der es daran mangelt“, hieß es in der Begründung von „Time“-Chefredakteurin Nancy Gibbs. Die Kanzlerin habe in jede Krise, die Europa bewältigen müsse, eingegriffen und sei damit die „Kanzlerin der freien Welt“.

Hier geht’s zur Story und zur Begründung des Time Magazins. Die Wahrheit über Donald Trump findet ihr hier.

(via SpOn)