Start Film & TV

Jan Böhmermann feat. Dendemann – Abenteuerland (Pur Cover)

abenteuerland_dendemann_boehmermann

Dieses one shot Video für das neue „Neo Magazin Royale“ ist wirklich sehr gelungen. Böhmermann und Dende covern „Abenteuerland“ von Pur. Gewiss war das ihr gemeinsamer Lieblingsong. Leute, so darf das weitergehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jimmy Fallon & The Roots sind Vorbild für Böhmermann und Dendemann

Im Interview mit jetzt.de bestätigt Dendemann übrigens, was wir schon immer geahnt haben: Jimmy Fallon & The Roots sind Vorbild für Böhmermann und Dendemann.

Wie wird das konkret aussehen?
Vor allem sehr spontan. Deshalb kann ich eigentlich gar nichts Konkretes sagen. Aber das grundsätzliche Vorbild der Sendung ist uns allen ja klar: Jimmy Fallon und The Roots. Die musikalischen Beiträge bei denen reichen von „Wir spielen eine eigene Version des aktuellen Songs eines Gastes“ bis hin zu „Wir spielen mit Mariah Carey ein Weihnachtslied auf Kinderinstrumenten“. Ungefähr so ist das bei uns auch gedacht. Und wenn wir dann einen schönen Plan haben, werden Jan oder die Redaktion vermutlich anrufen und alles umwerfen, weil sie sagen: „Was hältst du eigentlich davon, wenn wir stattdessen Folgendes machen …?“

Die erste Ausgabe von „Neo Magazin Royale“ mit Dendemann wird am Donnerstag, 5. Februar um 22.15 Uhr auf ZDF Neo zu sehen sein. Am Freitag läuft das Magazin dann zum ersten Mal um Mitternacht im ZDF Hauptprogramm.