StartMusikInsel meiner Angst - Dendemann interpretiert Hildegard Knef

Insel meiner Angst – Dendemann interpretiert Hildegard Knef

Zu Ehren von Hildegard Knef ist heute die Compilation „Für Hilde“ auf Four Music erschienen. Hildegard Knef wäre am 28. Dezember 90 Jahre alt geworden. Neben Knef-Klassikern wie „Für mich soll“™s rote Rosen regnen“ oder „Eins und eins, das macht zwei“ wurden auch drei ihrer bislang unveröffentlichten Texte erstmals vertont.

„Der Pop ehrt die Knef“ heisst es in der Pressemitteilung zur Compilation. Das trifft es ganz gut und uns gefallen längst nicht alle Tracks auf dem Album.  „Insel meiner Angst“ interpretiert von Dendemann gefällt uns jedoch sehr.

„Als ich Hilfe brauchte, sie ihn mir nicht mehr fand…“
Das ist ein Zitat aus dem Knef-Lied „Insel meiner Angst“ von 1970, aus dem Diggy Dende 2015 ein „Sieh in mir“ gemacht hat. Der Fuchs! Es macht so Spaß wieder mal mehr als nur einen 16er jede Woche bei Neo Royale zu hören, endlich hören wir einen ganzen Song. Ein Song, der meiner Meinung nach der stärkste und gelungenste auf der Compilation ist. Fettes Brot haben für „Männer“ das gleiche Sample benutzt, Dende geht noch einen Schritt weiter und benutzt eine Textpassage und baut drumherum ein neues Lied, textlich natürlich wieder eine Insel voller Freude, da braucht die liebe Hilde keine Angst zu haben! Und dass sie Dendemann schon damals kannte und hier so schön seinen Namen singt, wusste ich bisher gar nicht 😉 (Miru)

„Insel meiner Angst“ Stream

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Tracklist:
01 INTRO
02 MARK FORSTER – HALT MICH FEST
03 DIE FANTASTISCHEN VIER – IM 80. STOCKWERK
04 CÄTHE – IN DIESER STADT
05 SAMY DELUXE – VON NUN AN GING“™S BERGAB
06 NÖRD – ICH GEBE ALLES AUF
07 COSMA SHIVA HAGEN – DER MOND HATTE FREI
08 NISSE – DOCH DREHST DU DICH UM*
09 LEA – SO HAT ALLES SEINEN SINN
10 JOHANNES OERDING – EINS UND EINS, DAS MACHT ZWEI
11 SALUT SALON – LASS MICH BEI DIR SEIN
12 MISS PLATNUM – MEINE LIEDER SIND ANDERS
13 JUPITER JONES – INTRIGEN, INTRIGEN*
14 CLUESO – ICH BIN ZU MÜDE UM SCHLAFEN ZU GEH“™N
15 SELIG – ICH HAB NOCH EINEN KOFFER IN BERLIN
16 MIEZE – BERLIN, DEIN GESICHT HAT SOMMERSPROSSEN
17 BELA B & BONAPARTE – WOHIN ICH BLICKE*
18 FLO MEGA – WIEVIEL MENSCHEN WAREN GLÜCKLICH, DASS DU GELEBT?
19 DENDEMANN VS HILDEGARD KNEF – INSEL MEINER ANGST
20 ALINA – FÜR MICH SOLL“™S ROTE ROSEN REGNEN

„Für Hilde“ Stream

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

„Für Hilde“ Dendemann Teaser

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt