Start Happy Release Day Happy Release Day KW46 - Crack Ignaz, Metallica, Sido

Happy Release Day KW46 – Crack Ignaz, Metallica, Sido

hrd-kw46

In unserer Rubrik Happy Release Day präsentieren wir euch jede Woche aufs Neue relevante Neuveröffentlichungen in Form von Kurzreviews.

Metallica – Hardwired… To Self-Destruct

Nach acht Jahren Pause haben Metallica ihr neues Album „Hardwired… To Self-Destruct“ veröffentlicht und besinnen sich dabei vor allem auf alten Tugenden: Thrash Metal mit treibenden Gitarrenriffs. Metallica-Fans dürfen also durchatmen und glücklich darüber sein, dass James Hetfield und seine Mannen sich nicht im nächsten Experiment verloren haben. „Hardwired… To Self-Destruct“ klingt wie ein Metallica Album im Jahre 2016 klingen sollte.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Crack Ignaz – Marmeladé

Ich muss gestehen, mit meinen 35 Jahren habe ich oft Schwierigkeiten, einen Zugang zu Cloud Rap Veröffentlichungen zu finden. Nach ein paar Tracks habe ich den Sound meistens über. Anders ging es mir bei Crack Ignaz neuem Mixtape „Marmelad铝. Auch wenn ich nicht immer verstehe, was die Junge Leute so erzählen, finde ich das Flow und Beats sehr nice sind“¦ oder sagt man jetzt nur noch fly?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Sido – Das Goldene Album

Auch bei Sido scheint „back-to-the-roots“ der größte Antrieb bei der Produktion seines neuen Albums gewesen zu sein. Radio-Hits mit Top-10-Popstars sucht der Hörer auf „Das Goldene Album“ vergebens, stattdessen gibt es Boom-Bap-mäßige Beats aus der Feder von DJ Desue und oft reflektierende Raps, die auch mal ein wenig melancholisch daher kommen. Aber keine Angst, eine ordentliche Portion Pöbelei gibt es auch dem goldenen Album.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Malte
Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.

Neuste

Baby Ryan „singt“ Thunderstruck

Ein ganzes Jahr hat Matt MacMillan damit verbracht, die Geräusche von Baby Ryan aufzunehmen, um sie für dieses Video zusammenzufügen. Baby Ryan "singt" Thunderstruck...

Ticketverlosung: Efterklang live im Februar 2020

Efterklang kommen im Februar auf Tour. Wir verlosen Karten. Mit „Altid Sammen“ ist im September 2019 das fünfte Studioalbum von Efterklang bei 4AD erschiene. Im...

Beliebt