Start Musik Gewinnspiel - RATATAT Magnifique auf Kassette

Gewinnspiel – RATATAT Magnifique auf Kassette

Vier Jahre nach LP4 bringt das Brooklyner Duo RATATAT am 17.7. ihr neues Album Magnifique auf den Markt. Erste Bemusterungen des Albums zeigen, dass Mark Stroud und Evan Mast von ihren Ausflügen in die experimentellen Klänge der letzten Alben LP3 und LP4 nun zurück sind und die gitarrenlastigen Sounds wieder im Vordergrund stehen. Magnifique wurde über 4 Jahre in verschiedenen Studios an verschiedenen Orten aufgenommen, u.a. Jamaica, New York, Long Island und Brooklyn. Entstanden ist eine minimalistischere Soundlandschaft, die jeder Hörer dennoch sofort als RATATAT-Land wiedererkennen wird. Schon mit der ersten Auskopplung Cream on Chrome konnte das Duo überzeugen und auch die anderen Lieder bergen hohes Ohrwurm oder Repeat 1 Potenzial. Hören könnt ihr das Album vorab drüben bei Spex.

Gewinnspiel

Ratatat Tapes

Für die Kassettenhörer und Musik Sammler unter euch gibt es bei uns das neue RATATAT Album 3 mal auf Kassette. Um eines der Tapes zu gewinnen müsst ihr nur folgende Frage mit E-Mail an [email protected] beantworten:

Was essen wir in der Testspiel Redaktion am liebsten?

A) Grateng

B) Ratatateng

C) Croisseng

(TIPP: irgendwas mit -eng am Ende)

Die Gewinner werden am 17.7. per E-Mail benachrichtigt.

Die Teilnahme ist ab 18 Jahren und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Roman
Geboren im Ruhrgebeat und nach 6 Jahren Ausland, hat Roman 2013 Berlin zu seiner Wahlheimat gemacht. Neben der täglichen, leidenschaftlichen Suche nach neuer, guter Musik (fast) aller Genres, ist er Wissenschaftler.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

Doku-Tipp: RECHTS. DEUTSCH. RADIKAL.

Für ProSieben hat Journalist Thilo Mischke in den vergangenen 18 Monaten innerhalb rechter Netzwerke recherchiert und Anhänger verschiedener rechter und rechtsextremer Gruppierungen getroffen. Die...

„I Am Greta“ – Film über Greta Thunbergs Kampf für den Klimaschutz

Von der Schülerin in nur wenigen Monaten zur international bekannte Klimaaktivistin: GretaThunberg ist die Ikone der weltweiten Klimaschutz-Bewegung. Mit 15 startete sie in Stockholm...

Bright Eyes Tiny Desk (Home) Concert

Bringt Eyes sind zurück und haben ein Tiny Desk (Home) Concert aus Omaha und L.A. eingespielt. Setlist: Mariana Trench Pan and Broom "Persona Non Grata Shell Games https://www.youtube.com/watch?v=HJvIQv9xZqg