StartFilm & TVFreitag der 13.

Freitag der 13.

DAS VIERTE zeigt heute den Horrorfilm-Klassiker von ’79 „Freitag der 13.“ über Slasher Jason. Im 1. Teil der Film-Saga mit insgesamt 10 Teilen darf Jasons Mutter sogar Kevin Bacon zerlegen.

Erinnert sich noch jemand an das Spiel für den Commodore C64?

Bei diesem Spiel musste man Jason finden bevor er alle selbst umlegt. Je mehr Überlebende je mehr Punkt gab es. Genial. Immer wenn Jason zuschlug, gab es ein fürchterliches Bild (klick mal da oben) mit noch fürchterlicher Musik. Man hab‘ ich mich dann immer verjagt.

Auf C64.com steht das Spiel kostenlos als Download für C64-Emulatoren win WinVICE zur Verfügung.

Das Spiel auf Kassette für die Datasette wurde damals sogar mit Filmblut-Kapseln geliefert.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt