StartMusikFleet Foxes - A Very Lonely Solstice (Video + Live-Album)

Fleet Foxes – A Very Lonely Solstice (Video + Live-Album)

Die Fleet Foxes haben mit „A Very Lonely Solstice“ eine intime Live-Aufnahme veröffentlicht. „A Very Lonely Solstice“ wurde ursprünglich als Live-Stream-Event zur Wintersonnenwende 2020 ausgestrahlt, nur wenige Tage, nachdem New York den Notstand ausgerufen und die Beschränkungen als Reaktion auf die zunehmenden COVID-19-Fälle erneut verschärft hatte. Robin Pecknold beschreibt sein Set in der St. Ann & the Holy Trinity Church in Brooklyn, NY, als „ich allein in der längsten Nacht des Jahres… die Einsamkeit des Jahres 2020 mit einer Nylonsaite und einigen neuen und alten Liedern ehrend.“ Fans auf der ganzen Welt schalteten ein, während sie zu Hause in Quarantäne saßen und Trost und ein Gefühl der Gemeinschaft in einer Zeit extremer Isolation fanden.

„A Very Lonely Solstice“ umfasst 13 Tracks, die Pecknold zum Großteil allein und nur akustisch performt. Die Auswahl, alles Lieblingssongs der Fans aus dem Katalog der Fleet Foxes, umfasst alle vier Studioalben der Band, darunter das selbstbetitelte Debütalbum von 2008 („Tiger Mountain Peasant Song“), Helplessness Blues von 2011 („Blue Spotted Tail“) und Crack-Up von 2017 („If You Need To, Keep Time On Me“), bis hin zu ihrer letzten, für einen Grammy nominierten Veröffentlichung Shore. Der Resistance Revival Chorus begleitet Pecknold bei den Shore-Tracks „Wading In Waist-High Water“ und „Can I Believe You“. Außerdem enthalten: eine Coverversion von Nina Simones „In The Morning“ und eine Neuinterpretation des traditionellen „Silver Dagger“.

Seht hier das wunderbare Live-Video von „A Very Lonely Solstice“.

Fleet Foxes – A Very Lonely Solstice (Video)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist/Setlist:
00:59 – Wading In Waist-High Water
03:20 – Sunblind
07:51 – In the Morning
10:11 – Tiger Mountain Peasant Song
14:10 – Maestranza
17:15 – Helplessness Blues
22:23 – Silver Dagger
26:11 – Featherweight
30:08 – A Long Away Past the Past
33:56 – Blue Spotted Tail
37:20 – If You Need to, Keep Time on Me
40:21 – I’m Not My Season
44:11 – Can I Believe You

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt