StartMusikFat Freddy's Drop lassen die Puppen tanzen: "Clean The House" (Official Video)

Fat Freddy’s Drop lassen die Puppen tanzen: „Clean The House“ (Official Video)

Schwarz wie Vinyl: „Blackbird“ von Fat Freddy“™s Drop landet am 28. Juni 2013! Die neuseeländischen Soul-Heavyweights von Fat Freddy“™s Drop verbringen so viel Zeit auf Tour, dass man sich wundert, wie sie überhaupt Alben aufnehmen – doch diesen Sommer ist es endlich wieder soweit: FFD werden ihr neues Album Blackbird am 28. Juni 2013 vom Stapel lassen. Es handelt sich dabei um das dritte Studioalbum der Band aus Wellington, die mit ihrem organisch-eklektischen Sound weltweit bereits knapp eine halbe Million Alben verkauft hat. Neben mehr als 300 Shows in der Heimat und stolzen 27 Tourneen durch Australien (!), haben Fat Freddy“™s Drop allein in Europa bereits 412 Auftritte absolviert und mit jedem einzelnen davon ihre Fanbase vergrößert und ins Schwitzen gebracht.

Die neun Tracks, die auf Blackbird versammelt sind, haben Fat Freddy“™s Drop im Bays Studio geschrieben und aufgenommen, ihrem eigenen Studio, das zuvor eines der letzten Vinylpresswerke Neuseelands gewesen war, um zwischenzeitlich noch eine apostolische Gemeinde zu beherbergen. Fitchies Kommentar: „Auf dem Album hört man ganz klar den Sound von Bays: Man hört den Raum selbst, den Vibe, den dieser Ort ausstrahlt – und es ist einfach genau die Art von Aufnahmen, die wir zusammen nur dort auf Band bringen können.“

„Blackbird kommt der musikalischen Philosophie von FFD näher als alle unsere vorangegangenen Aufnahmen“, meint auch Chopper Reeds. „Die Songs sind, was ihren Aufbau angeht, absolut offen und wild – wie unsere Live-Shows also -, und doch haben wir großen Wert darauf gelegt, noch sattere und intelligent geschichtete Arrangements zu kreieren, auf den Joe Dukie seine grandiose Stimme ausbreiten kann. Dieser verwegene, ruchlose Mix aus Disco, Roots-Sound, Dub, Blues, Soul und elektronischem Funk – das sind wir einfach; so klingen wir nun mal.“

Tracklist:
1. Blackbird
2. Russia
3. Clean The House
4. Silver And Gold
5. Bones
6. Soldier
7. Never Moving
8. Mother Mother
9. Bohannon

Die erste Single vom neuen Album heißt „Clean The House“ und hier ist das Grindhouse Marionetten Theater Video von Mark Williams:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fat Freddys Drop Live:
06.07.13 Rudolstadt
07.07.13 Köln – Summerjam
13.10.13 Hamburg – Große Freiheit 36
15.10.13 Berlin – Huxleys
16.10.13 Köln – Live Music Hall
20.10.13 München – Muffathalle

http://fatfreddysdrop.com/

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt