StartLifestyleFarin Urlaub über Bündnis 90/Die Grünen: "Ich finde, daß diese Partei gerade...

Farin Urlaub über Bündnis 90/Die Grünen: „Ich finde, daß diese Partei gerade völlig alternativlos ist“

Mich, uns geht’s wie Farin Urlaub auch nichts an, wen Ihr im September wählt, ABER:

„Liebe Leute,

ich hoffe, daß alle hier gesund und auf trockenem Boden sind?

An dieser Stelle muss ich dann doch mal etwas loswerden: mich überrascht leider weniger, daß das Wetter verrückt spielt, sondern vielmehr, daß die ganzen Katastrophenszenarien viel schneller Wirklichkeit werden, als selbst die pessimistischsten Wissenschaftler noch vor 10, 15 Jahren befürchtet und prophezeit haben.

Es geht mich nichts an, wen Ihr im September wählt, und ich bin ohnehin immer der Meinung, daß jede/r selbst nachdenken und sich informieren sollte.
Aber es gibt nur eine Partei, deren einziger Daseinszweck seit ihrer Gründung die Gesundheit unseres Planeten war, und ich finde tatsächlich, daß diese Partei gerade völlig alternativlos ist. Lasst Euch also bitte nicht von Debatten über die Führungsqualitäten einzelner Personen vom eigentlichen Thema ablenken: wir zerstören gerade diese Erde, die wir übrigens nicht alleine bewohnen, und es braucht m.E. auch eine Regierung, die diese schleichende Bedrohung so ernst nimmt, wie man sie nehmen muss. Und zwar nicht erst jetzt, wo der Klimawandel längst nicht mehr wegzudiskutieren ist.

Und bevor jetzt jemand anfängt damit, daß ich durch meine Reisen selbst dazu beigetragen habe: das weiß ich selbst, aber das ist eine andere Diskussion – und sollte keine Entschuldigung dafür sein, jetzt nichts zu ändern.

LG
fu“

(via Farin Urlaub’s Gästebuch)

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt