Start Musik Es ist 1996... - Throwback Thursday

Es ist 1996… – Throwback Thursday


… und das ist 20 Jahre her. ZWANZIG JAHRE! Ich gebe zu, dass ich den Track mindestens 5 Mal im Jahr höre…oder öfter. Mal zufällig, mal absichtlich. „Jein“ ist ein Evergreen des deutschen Hip Hop, Roadtrip Begleiter, Nostalgie-Feiersong, mindestens die ersten 3 Worte können alle mitsingen und jeder hat so seine ganz spezielle Erinnerung, die mit diesem Track in Verbindung steht. Ich verbinde damit meine Teenie-Begeisterung für Nordish by Nature und die ersten Begegnungen mit Deutschrap à la Fünf Sterne Deluxe, Blumentopf, Einszwo, Freundeskreis und Co. Und ihr?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Roman
Geboren im Ruhrgebeat und nach 6 Jahren Ausland, hat Roman 2013 Berlin zu seiner Wahlheimat gemacht. Neben der täglichen, leidenschaftlichen Suche nach neuer, guter Musik (fast) aller Genres, ist er Wissenschaftler.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

Adventskalender: Olli Schulz, Kraftfuttermischwerk & Progolog

Olli Schulz Fans aufgepasst: Der "Fest & Flauschig" Langzeit-Podcaster verbindet in seinem neuen Spotify Original Podcast "Der große Olli Schulz Adventskalender" künstlerische und humorvolle...

Typ spielt ein Eminem Medley auf seiner Akustik-Gitarre

Gitarren-Virtuose Alexandr Misko spielt ein Eminem Medley auf seiner Gitarre. Wahnsinn. Auch super: Gänsehaut: Alexandr Misko spielt „Careless Whisper“ von George Michael auf seiner Gitarre ...