Start Art & Design Eiersollbruchstellenverursacher (Video)

Eiersollbruchstellenverursacher (Video)

Der Eiersollbruchstellenverursacher zählt zu den Dingen die man eigentlich nicht braucht, die dann aber doch irgendwie im Haushalt landen. Als Freunde der freilaufenden Bio-Eier haben wir so einen Eiersollbruchstellenverursacher von Freunden geschenkt bekommen. Heute habe ich das gute Stück zum 1. Mal  im Betrieb gehabt und siehe da, der Eiersollbruchstellenverursacher macht was er soll: Sollbruchstellen an Eiern verursachen. Er funktioniert.

So geht’s: Die Schlagkugel am Führungsstab frei fallen lassen – clack! Soeben hat die Eierschale eine ringförmige Bruchstelle erhalten. Mit einem Messer lässt sich an der Bruchstelle nun der Eikopf leicht abheben, und das Ei genießen. Faszinierend.

Unser Modell ist der Clack Standard Eierknacker von Take 2 .