Start Film & TV DVD: Ein Colt für alle Fälle

DVD: Ein Colt für alle Fälle

ein-colt-fuer-alle-faelle.jpgEine Colt für alle Fälle, die TV-Serie der TV-Serien meiner Kindheit, erscheint am 14. Januar 2008 auf DVD. Keiner war damals so cool wie der Stuntman und Kopfgeldjäger Colt Seavers (gespielt von Lee Majors). Und Jody Banks (Heather Thomas) war die schärfste Braut auf dem Planeten damals. Jede Folge wurde ausführlich am nächsten Tag in der Schule besprochen.

„Kannst Du was einstecken?“
Ich erinnere mich noch sehr gut an die erste Folge, in der Howard „Howie“ Munson, der natürlich auch ein Jahr im Boxteam von Yale gewesen ist, von Colt mit einem Schlag aus dem Wohnwagen befördert wurde.

Die erste Staffel erscheint nun auf DVD. Die 21 Folgen verteilen sich auf insgesamt 6 DVDs. Als Sprachen stehen Deutsch und Englisch zur Wahl. Aber Obacht die Serie wurde neu synchronisiert. Und trotz der original Sprecher von damals wird der echte Fan der „alten“ Fassung evtl. viel vermissen was ihm im Gedächnis geblieben ist.

Wer sich unsicher ist, sollte 70 cent in die aktuelle Ausgabe der Programmzeitschrift tvGUIDE investieren. Dieser liegt der Pilotfilm, Die Reise nach Arizona (The Fall Guy) gratis auf DVD bei. Die DVD enthält leider nur die deutsche Tonspur.

Checkt ebenso die Featurette des Titelsongs, die ich auf YouTube gefunden haben, und hört was Lee Majors über den Musikgeschmack der Deutschen denkt:

Das Vierte strahlt die 1. Staffel derzeit aus.

Link(s):
Ein Colt für alle Fälle: Season 1 (6 DVDs) – Amazon.de
Das große Colt Special – Das Vierte