Start Musik Olli Schulz - Du hattest Recht mit dem Ende von Lost (Offizielles...

Olli Schulz – Du hattest Recht mit dem Ende von Lost (Offizielles Video)

Olli Schulz widmet seinen Song „Du hattest Recht mit dem Ende von Lost“ dem an Krebs verstorbenen Sänger Wauz der süddeutschen Punk/Hardcore Red Tape Parade.

Olli Schulz und Wauz hatten sich am Set von ZDF neoParadise kennen gelernt und wenig später gut angefreundet. Nach einem Krankenhausbesuch bei dem im Sterben liegenden Wauz, schrieb Olli jenen Song und spielte ihn nach seinem Tod auf dem Abschiedskonzert im vergangenen Mai in Berlin.

Olli Schulz, schreibt in seinen Linernotes: „Ich erinnere mich an lange Diskussionen spät am Abend über Facebook. Wie wir über Musik, über unsere Lieblingsfilme, über die ganzen Idioten mit schlechtem Musikgeschmack und über den Zustand der Welt philosophierten. Und wie wir uns über das Ende unserer Lieblingsserie ‚Lost‘ stritten.“ (via Visions)

Du hattest Recht mit dem Ende von Lost
Es geht nicht darum was man soll oder muss
Es geht nur darum seinen Frieden zu finden
Und die die man liebt von Herzen zu lieben

An Wauz‘ Geburtstag, dem 01.04.2014, veröffentlicht Band Red Tape Parade posthum ihr finales Release in Form einer selbstbetitelten 7″ und DVD (u.a. WDR Rockpalast Auftritt!), auf der sich auch dieses Video befindet, über End Hits Records.

Hach Olli, es sind diese kleinen Songs, die ich so an Dir mag. Wunderbar aber leider auch sehr traurig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Netflix-Doku: The Social Dilemma

Die Netflix-Doku „The Social Dilemma“ oder „Das Dilemma mit den sozialen Medien“ zeigt die unschöne und gefährliche Seite der sozialen Medien und lässt dabei...